Eintauchen in bestehende Organisationen. Mit Empathie und Energie arbeiten wir klar und einfach um Änderungen nachhaltig umzusetzen.

fokussiert : relevant : individuell : machbar

WIE WIR ARBEITEN

Der Kapitän kennt sein Schiff und weiß in welchen Hafen er einlaufen will. Der Lotse unterstützt ihn dabei in unbekannten Gewässern. Er weiß ebenfalls wie man große Schiffe manövriert aber er sagt dem Kapitän nicht wie er sein Schiff steuern soll – er hilft ihm sein Ziel zu erreichen. Sicher und reibungslos.

In diesem Sinne sind Sinnlotsen verantwortlich für den Prozess der Beratung und reichern die gemeinsame Arbeit mit Organisations-Expertise und neuen Perspektiven an. Wir gestalten einzelne Coaching-Gespräche, moderieren mehrtägige Workshops und konzipieren umfangreiche Beratungsprozesse.

Unsere Kunden sind Experten für ihr Geschäft und bleiben verantwortlich für die Ziele der Beratung. Wir legen deshalb hohen Wert auf die Auftragsklärung: Woran soll konkret gearbeitet werden? Gleichzeitig vertrauen wir auf die Ressourcen und die inhaltliche Lösungskompetenz unserer Kunden.

Mit einer Vielzahl von Methoden, Tools, Sichtweisen und Erfahrungen in unserem ‚Rucksack‘ gehen wir dann gemeinsam mit unseren Klienten an die Arbeit. Sei es im Einzelcoaching, im Teamcoaching oder auch in Change-Prozessen, die ganze Unternehmensbereiche betreffen.

Und: Sinnlotsen engagieren sich ehrenamtlich.

EXTREMISLOS e.V. engagiert sich gegen alle Arten von Extremismus. Online & Offline. Für Toleranz, Vielfalt, Gewaltfreiheit und die Gleichwertigkeit aller Menschen. Präventionsunterricht und AntiGewalt Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Öffentliche Vorträge zur Entstehung und zu allen Erscheinungsformen von Extremismus.