Eintauchen in bestehende Organisationen. Bewährtes mit neuem Verbinden. Mit Empathie und Energie arbeiten wir klar und einfach um Änderungen nachhaltig umzusetzen.

fokussiert : relevant : individuell : machbar

WIE WIR ARBEITEN

Klare Verantwortlichkeiten!
Ein Lotse weiß wie man große Schiffe manövriert aber er sagt dem Kapitän nicht wie er sein Schiff steuern soll. Der Kapitän kennt sein Schiff und weiß genau in welchen Hafen er einlaufen will. Doch er sucht die Unterstützung des Lotsen um sein Ziel in unbekannten, komplexen Gewässern sicher und reibungslos zu erreichen.

In diesem Sinne bleiben unsere Kunden ‚Kapitän‘, denn sie sind die Experten für ihr Geschäft und bleiben verantwortlich für Inhalte und Ziele der Beratung. Die Sinnlotsen sind verantwortlich für den Prozess der Beratung und geben Orientierung im Ozean der Möglichkeiten zwischen klassischem Management, New Work und Agilität:

  • Auftragsklärung und Zielformulierung
  • Konzeption und Moderation des gesamten Beratungsprozesses
  • Integration der Ressourcen und Kompetenzen des Kunden
  • Abschluss Evaluation

Genauso unterstützen wir beim Coaching in Einzelgesprächen unsere Kunden wieder in die eigene Kraft und Lösungskompetenz zu finden.

Eintauchen – den Dingen auf den Grund gehen!
Wir wollen Sie und ihre Bedürfnisse kennenlernen. Erst wenn wir ihr Thema und ihr Ziel verstanden haben, bieten wir ihnen passende Maßnahmen an – nicht umgekehrt. Denn diese Maßnahmen sollen zu ihren konkreten Zielen passen und vor allen Dingen sollten die Maßnahmen zu ihrem Unternehmen passen.

Und: wir bleiben über die Dauer des gesamten Beratungsprojektes aufmerksam und neugierig.

Bewährtes mit Neuem verbinden!
Sinnlotsen sind Experten für die V e r b i n d u n g von klassischem Management mit New Work Ansätzen. Wir erfahren immer wieder, wie die Methoden, Tools und vor allem Werte aus der neuen Arbeitswelt die bewährten Vorgehensweisen unserer Kunden ergänzen und stärken. Auch wenn in Transformationen das eine oder andere Thema komplett neu gedacht werden muss: wir werfen nichts Bestehendes voreilig über Bord!